Zum Inhalt der Seite springen
Bild:InstagramBild:Facebook
30.08.2018

Zu Tisch: Oase im ‚ÄěAVZ‚Äú - die Cafeteria Heinrich-Plett-Strasse


Leicht und lecker: Salate


Zum Naschen: Joghurt mit Fr√ľchten und Schokolade


Lieblingsst√ľcke: Frikadellen-Br√∂tchen


Treffpunkt: Der Außenbereich der Cafeteria

Zwischen Bibliothek und H√∂rsaal, zwischen B√ľro und Tram - alle Wege f√ľhren zur Cafeteria. Hier versorgen sich die Studierenden und Besch√§ftigten am Uni-Campus Heinrich-Plett-Stra√üe, wenn der kleine Hunger und der gro√üe Kaffeedurst kommen.

In der Cafeteria Heinrich-Plett-Stra√üe finden alle etwas: Ganz klassisch belegte Br√∂tchen mit K√§se und Wurst oder das sch√∂n angerichtete Frikadellen-Br√∂tchen mit Krautsalat und leckerem Dip, wenn‚Äôs herzhaft sein soll. K√∂stlicher Kuchen und allerlei S√ľ√ües f√ľr Naschm√§uler. Wer gerne mal einen leckeren Joghurt oder einen sch√∂nen leichten Salat zwischendurch essen will, findet nat√ľrlich ebenso eine feine Auswahl.

Der Uni-Standort Oberzwehren war einmal gro√ü gedacht. 1971 wurde an der Heinrich-Plett-Stra√üe das so genannte Aufbau- und Verf√ľgungszentrum (AVZ) als Mittelpunkt der neugegr√ľndeten Gesamthochschule Kassel und mit einer provisorischen Mensa und der Cafeteria gebaut. Heute ist der Holl√§ndische Platz Hauptstandort der Universit√§t Kassel. Im noch immer so genannten AVZ an der Heinrich-Plett-Stra√üe ist der Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften zuhause.

In unserer Reihe ‚ÄěZu Tisch‚Äú stellen wir Besonderes aus unseren Cafeterien vor. Bisher erschienen

Hier pulst der Campus - die Cafeteria Pavillon

Cafeteria Nordbahnhofstraße - Lecker abbeißen

TorCafé - Pause mit irdischem Frieden

Café International mit einer extra Portion Idylle

Overnight Oats in der LernBar

Köstliche Falafel-Brötchen in der Kunsthochschule