Zum Inhalt der Seite springen
Bild:InstagramBild:Facebook
02.10.2015

Erst mal ankommen

Angekommen im Campus Center

Durchatmen: Im Campus Center können die Neuankömmlinge erst einmal ihre Koffer abstellen, ankommen und einen Moment ausruhen, ehe sie ins Studentenwohnheim aufbrechen.

‚ÄěBeim wem bekomme ich eine Telefonkarte?‚Äú, ‚ÄěWo ist das Studentenwohnheim?‚Äú, ‚ÄěWie komme ich in mein Zimmer?‚Äú  - die Studierenden, die zum Semesterstart aus dem Ausland anreisen, haben schweres Gep√§ck, viele Fragen und oft eine anstrengende Reise hinter sich.  Derzeit kommen besonders viele von ihnen im Campus Center an. Dort ist ihre erste Anlaufstelle die Abteilung Studentisches Wohnen des Studentenwerks.  Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten die dringendsten Fragen und k√ľmmern sich darum, dass alles klappt mit dem neuen Zuhause in Kassel.