Zum Inhalt der Seite springen
14.03.2016

Erreichbar f√ľr alle F√§lle: Neue Servicezeiten des BAf√∂G-Teams

Nach einem knappen Jahr BAf√∂G-Beratung des Studentenwerks im Campus Center zeigt sich: Wir m√ľssen was √§ndern. Denn die Erwartungen der Studierenden an unsere Servicezeiten haben sich ebenfalls ge√§ndert. Immer mehr Studentinnen und Studenten f√ľllen ihre BAf√∂G-Antr√§ge online aus, wollen Fragen per Telefon mit ihrer pers√∂nlichen Beraterin oder ihrem Berater kl√§ren und nutzen das BAf√∂G-Info-B√ľro vor allem, um fehlende Unterlagen nachzureichen oder den Antrag abzugeben.

Wir passen uns an. Ab 15. M√§rz sind die Telefone der BAf√∂G-Sachbearbeiterinnen und ‚ÄďSachbearbeiter an f√ľnf Tagen pro Woche f√ľr Sie ge√∂ffnet: An vier Vormittagen und einem Nachmittag w√∂chentlich k√∂nnen Sie direkt mit Ihrer Beraterin / Ihrem Berater oder einer qualifizierten Vertretung telefonieren. Sollten Sie nicht durchkommen, rufen wir Sie zur√ľck.

Beim BAf√∂G-Info-B√ľro (BIB) reduzieren wir zwar die √Ėffnungszeiten, dennoch ist das BIB weiter wie bisher an vier Tagen pro Woche f√ľr Sie da. Antr√§ge und Unterlagen k√∂nnen Sie aber  nat√ľrlich auch im BAf√∂G-Sekretariat oder in den extra aufgestellten BAf√∂G-Briefk√§sten loswerden.

Die neuen Servicezeiten im Detail:

  • Individuelle telefonische Beratung Montag 13-15 Uhr, Dienstag bis Freitag 9-11 Uhr
  • Individuelle pers√∂nliche Beratung Nach Terminvereinbarung mit Ihrer Sachbearbeiterin, Ihrem Sachbearbeiter
  • Allgemeine Infos, Hilfe beim Ausf√ľllen von Antr√§gen, Formulare abgeben
    BAf√∂G-Info-B√ľro (BIB), 3. Ebene Campus Center, Montag 9-12 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 12-15 Uhr
  • Antr√§ge und Formulare abgeben
    BAföG-Briefkästen
    3. Ebene Campus Center (oder Hausbriefkasten des Studentenwerk am Wohnheim Max Kade Haus, direkt gegen√ľber des Campus Centers auf der anderen Seite der Moritzstra√üe)
    BAf√∂G-Sekretariat 3. Ebene Campus Center, Montag bis Donnerstag,  9-15 Uhr, Freitag 9-12 Uhr