Zum Inhalt der Seite springen
Bild:InstagramBild:Facebook
18.01.2018

Die Welt zu Gast: So schön war das International Dinner

International Dinner in der Zentralmensa Kassel

Internationale Gerichte

Am vergangenen Freitag hat das International Dinner in der Zentralmensa in Kassel stattgefunden. Es wurde geschlemmt, gelacht, interessante Gespr√§che gef√ľhrt und alle hatten jede Menge Spa√ü. Alle, die ein Gericht nach einem heimatlichen Rezept zubereiteten und f√ľrs B√ľfett mitbrachten, konnten teilnehmen und √ľber die besten Gerichte mit und ohne Fleisch sowie das beste Dessert abstimmen. K√∂stliche Gerichte wie Falafel aus √Ągypten, Lemon Rice aus Indien oder Tajine aus Marokko ‚Äď jedes einzelne der mit Liebe gekochten Gerichte war ein Gaumenschmaus.

Das International Dinner ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Studentenwerks mit dem Welcome Centre der Universität Kassel und findet einmal pro Semester statt.

Die Gerichte mit den höchsten Bewertungen in der jeweiligen Kategorie waren:

  • Fleisch/Fisch: 

1. Butter Chicken aus Pakistan  
2. Couscous aus Mauretanien
3. Kabuli aus Afghanistan  

  •  Vegetarisch:     

1. Möhren-Ingwer-Kokossuppe aus Deutschland/Sri Lanka
2. Papas Chorreadas aus Kolumbien  
3. Chole aus Indien

  • Dessert:             

1. Fr√ľchtesalat aus Marokko
2. Bint Al-Sahan aus dem Jemen
3. Brigadeiro aus Brasilien

Vielen Dank an alle, die so toll gekocht haben und so den Abend bereichert haben.