Zum Inhalt der Seite springen
11.01.2010

Als das Christkind die "HoPla Kinder" besuchte

Kinder beim Weihnachtsfr√ľhst√ľck

Lecker: Hannah (links) und Marlon beim (Vor-)Weihnachtsschmaus.

Hannah, Marlon, Ahmed, Paul und all die anderen ‚ÄěHoPla Kinder‚Äú staunten mit gro√üen Augen: Kurz vor Weihnachten schon war das Christkind in ihrer Kita an der Moritzstra√üe vorbeigekommen und hatte wunderbare Geschenke mitgebracht. Gemeinsam mit ihren Mamas und Papas, die alle an der Uni Kassel studieren, probierten die Kinder Baukran und Schaufelbagger aus und √ľbten sich an neuen Puzzlen. Sabine Albus, Gruppenleiterin in der Kita ‚ÄěHoPla Kinder‚Äú des Studentenwerks, hatte zusammen mit ihrem Team zu einem Weihnachtsfr√ľhst√ľck eingeladen, das auch dem Christkind gefallen haben d√ľrfte: Bei Kerzenglanz, Selbstgebackenem und Schneefl√∂ckchen vorm Fenster war Weihnachten schon ganz nah.